GENUSS IN DEN WINELANDS

green garden Dirtopia Guesthouse

pamtree in sunset atmosphere Stellenbosch

Kapstadt über 140 Weingüter direkt vor seinen Toren liegen. Traumhafte Anlagen, die in Design, Architektur und Fauna tief beeindrucken. Eines meiner Highlights darunter ist das schicke Delaire Graff Estate

Glass of white wine Delaire

Interior design of Delaire Wine Farm

Flame Delaire Wine Farm

Tapas and wine Dornier Estate

Weintourismus – ein Lebensgefühl

Ein paar Kilometer südlich von Stellenbosch liegt Blauwklippen. An den Sonntagen findet auf dem Weingut ein Family Market statt. Bei meinem Aufenthalt in Kapstadt im Dezember erlebte ich ein buntes, vorweihnachtliches Treiben: bei Hitze, kühlen Drinks und einer dezenten Weihnachtsdeko. Der Garten ist wunderschön angelegt, mit prächtigen Blumen und Pflanzen.

blue flowers in Blaauwklippen garden

Samosas on Blaauwklippen food market

Woman ordering Gin on Wine farm Blaauwklippen

Das Weingut Babylonstoren

Guter Wein, leckeres Essen, Ruhe und Entspannung im Garten der Unterkunft trugen in diesen Tagen zu einem magischen Lebensgefühl bei, von dem ich mich nur schwer trennen wollte. Doch als die Weinroute fast schon beendet schien, tauchte Babylonstoren auf. Eine grüne Oase und Luxus-Weinfarm. Stundenlang kannst du durch den Obst- und Gemüsegarten spazieren, dich in den riesigen Grünflächen wirklich fast verlaufen, Seerosen-Teiche bestaunen und Kakteen-Felder entdecken. Zum Mittagessen lohnt es sich, ins Greenhouse einkehren. Denn alles was auf dem Teller und im Glas landet, kommt frisch geerntet aus dem eigenen Garten.

garden Babylonstoren Wine Farm

Tasting room Babylonstoren

people walking in Babylonstoren wine farm

Rose water lillies in Babylonstoren

Cactuses in Babylonstoren garden

Grrenhouse relaxing atmosphere Babylonstoren

Beef in Babylonstoren wine Shop

Garden decor on Babylonstoren Wine Farm

Gerettete Löwen

Zwischen den vielen Weinproben ist der Drakenstein Löwen Park eine lohnenswerte Abwechslung, auch wenn die Biografien der Löwen tief bedrückend und traurig sind. Denn hier finden vor allem geschundene Zirkuslöwen aus Europa eine Zuflucht unter der südafrikanischen Sonne.

Lions looking into the camera in Stellenbosch

White lions sleeping in Stellenbosch